Kundendienst

Bei GolfDriverShop.de nehmen Wir den Service sehr ernst. Wir haben die Kosten eines teuren Ausstellungsraum erspart aber ersparen nicht auf Service. Wenn Sie Fragen oder Bemerkungen über unsere Produkte, Dienstleistungen oder unsere Garantien und Abwicklungen haben und möchten Sie sofort eine Antwort? Bitte lesen Sie zuerst unsere FAQ (häufig gestellte Fragen). Können Sie die Antwort nicht finden, bitte nehmen Sie dann einfach Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Normalerweise werden Ihre Fragen umgehend beantwortet, aber zumindest innerhalb von 12 Stunden.

Kontaktieren Sie uns

FAQ

1. Häufig gestellte Fragen (FAQ)
1.1. Wie funktioniert GolfDriverShop.de?

Unser Webshop GolfDriverShop.de funktioniert eigentlich sehr einfach. Sie wählen Ihre Produkte in dem Sie suchen nach der Marke oder Art von Produkt. Sie bestimmen die richtige Ausführung die Ihren Bedürfnissen entspricht (zum Beispiel: Links- oder Rechtshänder, der richtige Loft, die richtige Flexibilität vom Schaft usw.) und Sie klicken auf "In den Warenkorb". So sammeln Sie Ihre gewünschten Produkte. Klicken Sie dann auf "Zur Kasse" wenn Ihr Einkauf Komplet ist. Sie folgen dann die Anweisungen und bestimmen die Zahlungsmethode. Wenn es Ihnen immerhin noch nicht ganz klar ist, fragen Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Viel Spaß!

1.2. Welche Garantie habe ich?

Bei GolfDriverShop.de gelten die Garantiebedingungen der jeweiligen Hersteller. Für die meisten Produkte bedeutet dass eine Garantie von 12 oder 24 Monate, abhängig von der Marke oder das Produkt. Dies wird immer beim Produkt im Webshop angezeigt. Versandkosten bleiben, auch in Garantie Fällen, immer auf Ihre Kosten. Unter Garantie wird repariert oder, wenn eine Reparatur nicht möglich ist, für das gleiche Produkt ausgetauscht. Ist das Produkt ist nicht mehr lieferbar, dann wird die neuere Version des Produkts geliefert. In der Praxis sehen wir zum Glück wenig Probleme.

1.3. Wann erhalte Ich meine Bestellung?

Bei jedes Produkt ist im Webshop angezeigt was die Lieferzeit ist. Normalerweise ist dass etwa 1 bis 6 (Arbeits) Tage, aber in vielen Fällen ist es bereits schneller. 98% unserer Aufträge werden innerhalb einer Woche an den Kunden abgeliefert, in der Regel mit DPD.

1.4. Wie funktioniert die Lieferung?

Bei GolfDriverShop.de werden die bestellten Produkte verschickt mit DPD. Aufträge werden streng überwacht und gut verpackt. Sie können wenn Sie Ihren Auftrag abschließen, bestimmen wann und wo die Bestellung geliefert werden soll. Für den Versand in Deutschland wird ein Betrag von 5€ berechnet. Wenn Ihre Auftragsmenge 100€  übersteigt, dann ist der Versand sogar kostenlos. Versand nach Belgien und die Niederlande kostet 7,95€. Ihre bestellten Produkte werden authomatisch versichert verschickt. Sollte es zu Schäden oder Verluste kommen, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit unseren Kundendienst in Verbindung oder machen Sie ein "Ticket" in Ihrem Konto auf GolfDriverShop.de.

1.5. Wie kann ich einen Kauf zurück schicken?

Rückgabe oder Umtauschen ist möglich innerhalb von 14 Tagen und nur mit Produkten, die im neu Zustand sind und noch in die neue Originalverpackung. Haben Sie die Produkte ausprobiert, dann ist es nicht mehr möglich gegen neu Preis auszutauschen. Dies gilt für Golfschläger aber auch für andere Golf-Produkte. Bemerken Sie nach Empfang das Sie das falsche Produkt bestellt haben, dann ist kostenloser Rückkehr natürlich kein Problem. Sobald wir die Produkte wieder empfangen haben, wird der Kaufpreis zurück gezahlt. Die "Rückübertragungskosten" sind immer auf eigene Kosten. Die Originalverpackung muss bei der Rückkehr auch intakt bleiben, also verpacken Sie das Produkt gut ! Bitte beachten Sie dass, wenn Sie das Paket nicht versichert zurückschicken, Sie selber verantwortlich sind für Verlust oder Beschädigung.

1.6. Was ist, wenn ich nicht finden kann, was ich suche?

Wenn das Produkt, dass Sie suchen nicht in unserem Online-Golf-Shop zu finden ist, bedeutet es nicht, dass es nicht Teil unseres Sortiments ist. Es ist gut möglich dass wir zu einem scharfen Preis dieses Produkt anbieten können. Bitte schicken Sie in diesem Fall eine E-Mail an unseren Kundendienst und stellen Sie Ihre Frage. Innerhalb eines Arbeitstages bekommen Sie von uns ein Sonder Angebot für das Produkt Ihrer Wahl.

1.7. Ist Lieferung von Golfschläger mit Customfitting möglich?

Ja, aber nur wenn es Eisen aus aktuelle Kollektionen betrifft. Bei viele dieser Produkte finden Sie "Fitting-Optionen" und können Sie die Länge der Welle , der Lie-Winkel und Griffstärke anmessen lassen. Die Hersteller versorgen für uns die Änderungen was die Qualität garantiert. Die Lieferzeit ist daher in der Regel nur ein paar Tage länger als üblich. Die für Sie zugeschnittenen Eisen können nicht zurück geschickt werden.

1.8. Was kostet es, meine Bestellung zu versenden?

Für den Versand innerhalb Deutschland (inkl. Verarbeitung, Verpackung, usw.) wird für Bestellungen unter 100€ nur ein Betrag von 5€ berechnet. Für den Versand nach Belgien und die Niederlände wird 7,50€ berechnet (> 500€ gratis) und Versandt nach Österreich kostet 19€. Weitere europäische Tarife finden Sie hier. Der Versand erfolgt immer mit dem Paketdienst DPD.

1.9. Wie kann ich bezahlen und ist es ohne Risiko?

Bei GolfDriverShop.de können Sie zahlen wie Sie es wünschen. Viele Zahlungsmethoden wie PayPal, verschiedene Kreditkarten, Sofort Überweisung, Bancontact / Mister Cash, GiroPay oder Klarna (Nachnahme) ist möglich. Viele Kreditkarten versichern Ihre Bestellung auomatisch und PayPal bietet zusätzlich Käuferschutz, speziell um Betrügereien zu vermeiden. Mit dieser Zahlungsmethode bringen wir einen kleinen Betrag an Bearbeitungsgebühr in Rechnung (Gebühren die PayPal uns in Rechnung bringt). 

1.10. Wann ist ein Defekt unter Garantie?

Ob etwas unter Garantie repariert werden kann hängt davon ab wie der Defect entstanden ist. Es wird einen Unterschied gemacht zwischen Missgebrauch und normalem Gebrauch. Wenn der Defect offensichtlich durch Missgebrauch verursacht ist, gibt es nie eine Garantie. Manchmal gibt ein Hersteller auf unserer Anfrage eine Kulanz. In allen anderen Fällen gibt es immer eine Garantie. Versandkosten der Rücksendung sind jederzeit auf Ihre Kosten.

1.11. Sind Sie von uns gelieferten Golfschläger wohl echt?

Sowohl unser Team von Mitarbeitern als auch unser Hersteller und Lieferanten-Netzwerk haben spezifische Kenntnisse in diesem Bereich wodurch jedes Risiko von Fälschung ausgeschlossen ist. Spezialisten können jedes Produkt auf Echtheit prüfen. Neue Produkte stammen von Original-Hersteller, so dass das Risiko nicht da ist. Kopierte Golfschläger haben manchmal fast das gleiche Aussehen aber die innovativen technischen Entwicklungen fehlen wodurch die Leistung und Lebensdauer viel schlechter ist. Klicken Sie hier für weitere Informationen über kopierte Schläger oder "Counterfeiting" so wie das illegale Kopieren offiziell genannt wird.

1.12. Sind die Produkte immer neu?

Kurz gesagt: unsere Golfschläger sind immer ungenutzt und 100% neu. Das Product wird auch in der Originalverpackung geliefert. Wenn es einen gebrauchten Golfschläger betrifft dann ist er deutlich als solcher gekennzeichnet. Schläger mit Socken werden IMMER mit dem orginal Socken geliefert ausser wenn ausdrücklich beschrieben ist dass er fehlt. Alle Produkte werden mit einer Garantie von mindestens 1 Jahr geliefert.

1.13. Sind alle Produkte in Vorrat?

Ein großer Teil unserer Produkte sind auf Lager. In der Regel werden Lagerprodukte immer innerhalb von 48 Stunden geliefert. Produkte, die nicht auf Lager sind, werden normalerweise innerhalb von 3 bis 7 Tagen geliefert. Bei jedem Produkt ist online der Vorratstatus erwähnt. Custom Golfschläger sind nie ab Lager verfügbar, da sie vom Hersteller individuell angefertigt werden, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.

1.14. Repariert Ihr auch Golfschläger?

GolfDriverShop.de hat selbst keine Einrichtungen um Reparaturen vorzunehmen. Ist während der Garantiezeit bei einer unseren gekauften Produkte ein Defekt, dann wird auf unseren Wunsch der Produkthersteller oder Importeur den Defect reparieren.

1.15. Habe ich Garantie, wenn ich meine Golfschläger fitten lasse?

Bei GolfDriverShop.de können Sie viele Produkte in Spezifikationen anpassen lassen. Wenn Sie die Golfschläger selbst anpassen (lassen), verfällt bei vielen Hersteller die Fabriksgarantie. Dies gilt für Fitting (anpassen Länge, Lie usw.) aber auch für ersetzung des Griffs. Lassen Sie etwas anpassen und gibt es einen Defekt dann gibt es prinzipiell keine Garantie mehr. Oft gibt es eine Grauzone die wir mit dem Hersteller besprechen.

1.16. Ist Ihr Web Shop zuverlässig?

Zum Glück ja. GolfDriverShop.de ist Mitglied von Webshop Trustmark die strenge Anforderungen für Webshops aufgestellt haben. Auf diese Weise sind Sie als Verbraucher gegen Betrug geschützt und können Sie sich bei Konflikte auf Webshop Trustmark verlassen. Unser Shop erhält auch eine große 9 auf TrustPilot.com, der größten Bewertungsseite Europas. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie im Übrigen auch auf unserer Website.

1.17. Was ist, wenn die Online-Zahlung versagt?

Manchmal kommt es vor, dass eine Online-Zahlung nicht auf einmal gelingt. Wenn dies passiert, ist es ist in der Regel aufgrund einer Fehlfunktion bei einer der Zahlungssysteme (Mollie, PayPal, Sofort Überweisung, usw). Wenn Sie sich als Kunde registriert haben und die Zahlung später ausführen möchten, können Sie sich auch bei Ihrem GolfDriverShop Konto anmelden mit den Informationen die Sie von uns erhalten haben als Sie sich registriert haben. Sie können dort immer noch online zahlen indem Sie die klaren Anweisungen folgen. Wenn dies nicht funktioniert, dann können Sie den Kaufbetrag einfach auch an uns überweisen. Kontonummer: ABN Amro NL60ABNA0553765108 GolfDriver SWIFTCODE ABNANL2A. Bitte erwähnen Sie die Auftragsnummer die Sie in der Bestätigung bekommen haben. Sobald die Zahlung eingegangen ist, verarbeiten wir sofort Ihre Bestellung.

1.18. Was ist, wenn meine Gutscheinkode nicht funktioniert?

GolfDriverShop.de bietet regelmäßig Gutscheine mit begrenzter Gültigkeit. Die Gutscheine sind oft sensitive für Grossbuchstaben. Wenn Sie die Kode buchstäblich ohne Leerzeichen übernommen haben und Sie geht nicht dann kann es sein dass der Gutschein verlaufen ist. Manchmal wird erwähnt dass die Kode nur oberhalb ein Mindestbestellwert gültig ist. Haben Sie das Vermuten dass er gültig sein müsste, wenden Sie sich einfach an unseren GolfDriverShop.de Kundenservice.

Kontakt Informationen

shop_title
Adresse Dornhofstraße 34
Postleitzahl 63263
Ort Neu-Isenbrg (Frankfurt am Main)
Land Deutschland
Telefon +49 (0)6102 / 7713025
E-mail Kundenservice@golfdrivershop.de
USt-IdNr. 116/5926/5505
Bank NL60ABNA0553765108